Neuste Bilder:
Dies ist eine Liste der ehemals auf der Startseite vorgestellten neusten Bilder.
Das Dach der Welt - Diese Bild zeigt die höchsten Gebirge der Erde - Himalaya, Pamir, Karakorum, Tianshan und Hindukusch - aus einer Höhe von etwa 750km. Es wurde als Teil der Views of the Earth in einer Größe von über 1 Gigapixel berechnet. (02. Juli 2007) | |
Weihnachtsgrüße - Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! (22. Dezember 2006) | |
Das Himalaya-Gebirge - Ansicht des Himalaya-Gebirges in Nepal. Siehe auch ein Panorama von der Mount Everest Region. (19. März 2006) | |
Grand Canyon fisheye-Ansicht - Ansicht des Grand Canyon von oben mit einer fisheye-Kamera. Siehe auch meine anderen Darstellungen der Erde. (29. Januar 2006) | |
metal snowflakes - Bildschirmhintergrund passend zur Jahreszeit mit metallenen Schneeflocken. Mit Tiefenunschärfe: [jpg] [png]. Ohne Tiefenunschärfe: [jpg] [png]. (03. Dezember 2005) | |
lotw_038_09 - Per Hand verbesserte Szene aus dem 'Landscape of the week'-Projekt. Zum Vergleich die Originalszene. (01. Juli 2005) | |
'the valley' - Ein weiterer Test der Beschleunigungstechniken für isosurfaces Objekte in POV-Ray. Die Szene ist enorm detailreich und deshalb relativ schwierig und aufwendig zu berechnen. (03. Mai 2005) | |
detaillierte Ansichten der Erdoberfläche - Mit Hilfe von detaillierteren Daten habe ich einige neue Darstellungen der Erdoberfläche berechnet. (23. September 2004) | |
Prozedurale Beton-Texturen - Ich arbeite an einigen prozeduralen Beton-Texturen als Alternative zu den sonst oft verwendeten 'image maps'. Dises Bild diente zum Test bei indirekter Beleuchtung. (31. Juli 2004) | |
Brandungs-Experimente - Einige Resultate von Experimenten mit Meeresbrandung. (26. Mai 2004) | |
'the hole' - Eine Szene zum Test der Beschleunigungstechniken für isosurfaces Objekte in POV-Ray sowie einiger anderer neuer Techniken. (01. Mai 2004) | |
'the agate face' - Meine Szene für den POV-Ray 'shortest code contest', Runde 3. Dieses Bild erreichte Platz 2 -> weitere Bilder. (13. März 2004) | |
Gebirgswald - Eine sehr detaillierte Szene, mehrfache Verwendung von Dreiecksgittern für die Vegetation, isosurface-Objekte für die übrigen Oberflächen. Bäume mit POV-Tree, Wolken mit MakeCloud erstellt. (07. März 2004) | |
Neujahrskarte 2005 - Etwas verspätet - die Weihnachts/Neujahrskarte vom letzten Jahr. (19. Februar 2004) |