imagico.de
imagico.de

imagico.de

Geo-Visualization

German version

Download of assembled OSM antarctic icesheet data

The files provided here may be freely used by anyone under a Open Database License. Producing them takes a lot of time and resources. If you find this data useful please consider supporting my work using the following link:

Here you can download a preprocessed assembly of the OpenStreetMap data for the Antarctic land ice. The land ice areas in Antarctica are not explicitly mapped in OpenStreetMap so you need to do some processing if you want to have polygon data representing the ice covered areas. This data set allows easy production of maps showing the ice and ice free areas like in my demonstration map.

These packages contain shapefiles in web mercator (EPSG:3857) projection. They have been produced from the OpenStreetMap coastline data available on openstreetmapdata.com and other OSM data in the region using the icesheet_proc.sh script available on github. See this blog post for details.

Split polygons and outlines are available separately. The outline files have an additional type attribute indicating if a segment of the outline is an ice-ocean boundary of another ice edge.

These files are made available under the Open Database License and © OpenStreetMap contributors..

Current version is based on OSM data from September 27, 2014.

Visitor comments:

no comments yet.

Leave a comment
You have to enable Javascript to be able to write comments.
human verification Please enter the code you can see in the image on the left to verify you are a human and not a spamming script.
* * Required field
Information about you
*
will not be made public
will be displayed with your posting
Your comment (no HTML)

*

If you want to send a private message to the author of this website you can do so via Email.

The comments will be reviewed before they are added to the site. So you might need to wait some time until your entry turns up.

Please note this comment function is intended for commenting on the text and images, not for discussing political or religious views. Comments with no relation to the content of this site will not be approved.

imagico.de
imagico.de

imagico.de

Geo-Visualisierung

Englische Version

Download vorverarbeiteter OSM-Daten des Antarktis-Eises

Die hier bereitgestellten Dateien dürfen unter Open Database Lizenz frei von jedem verwendet werden. Ihre Produktion kostet eine Menge Zeit und Geld. Falls Sie diese Daten nützlich finden, sollten Sie erwägen, meine Arbeit über den folgenden Link zu unterstützen:

Hier finden Sie eine vorverarbeitete Zusammenstellung der OpenStreetMap-Daten des antarktischen Inlandeises. Die Eisbedeckung in der Antarktis ist in OpenStreetMap nicht explizit erfasst, so dass man für Polygone, welche die eisbedeckten Bereiche repräsentieren, etwas Vorverarbeitung durchführen muss. Die Daten hier erlauben die einfache Produktion von Karten mit einer korrekten Darstellung der eisbedeckten und eisfreien Gebiete wie in meiner Demonstrations-Karte.

Diese Pakete enthalten Shapefiles in web mercator (EPSG:3857) Projektion. Sie sind auf Basis von OpenStreetMap Küstenlinien-Daten, welche von openstreetmapdata.com heruntergeladen werden können, sowie den sonstigen OSM-Daten der Gegend mit Hilfe des icesheet_proc.sh-Skripts produziert, welches auf github verfügbar ist. Mehr Details dazu in diesem Blogbeitrag.

Geteilte Polygone und Umrisslinien sind getrennt verfügbar. Die Umrisse enthalten ein zusätzliches type-Attribut, welches angibt, ob ein Segment eine Eis-Ozean-Grenze oder einen anderen Eisrand darstellt.

Diese Dateien werden unter der Open Database Lizenz bereitgestellt und sind © OpenStreetMap-Mitwirkende.

Die aktuelle Version basiert auf OSM-Daten vom 27. September 2014.

Kommentare:

noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben
Sie müssen Javascript aktivieren, um Kommentare schreiben zu können.
Verifikation Bitte geben Sie die Buchstabenfolge im Bild links in das Eingabefeld ein, damit ich Sie einfacher von Spam-Programmen unterscheiden kann.
* * Erforderliches Feld
Informationen über Sie
*
wird nicht veröffentlicht
wird mit ihrem Kommentar angezeigt
Ihr Kommentar (kein HTML)

*

Wenn Sie mir, dem Autor dieser Seite, eine private Nachricht senden möchten, können Sie dies per Email tun.

Die Kommentare werden erst nach einer Überprüfung freigeschaltet. Er kann somit einige Zeit dauern, bis Ihr Beitrag auftaucht.

Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion zum Kommentieren der Bilder und Texte und nicht zur Diskussion politischer oder religiöser Ansichten dient. Kommentare ohne Bezug zum Inhalt dieser Seite werden nicht freigeschaltet.