Imagico.de

blog

Vortrags-Ankündigung

| Keine Kommentare

Am Montag beginnt in Salzburg die FOSSGIS – im Anschluss an einen eher informellen OSM-Sonntag, und ich werde dort den Eröffnungs-Vortrag halten – zum Thema Jenseits von Mercator. Darin werd ich mich ein wenig mit unserer mittlerweise allgegenwärtigen und oft zumindest scheinbar alternativlosen Mercator-Projektion auseinandersetzen, deren Vor- und Nachteile diskutieren sowie Alternativen vorstellen. Dürfte von Interesse sein für jeden, der mit der Nutzung und Produktion von Landkarten irgendwie zu tun hat.

Wer spontan vorbei schauen möchte kann das tun – für OSM- und Open-Source-Aktive ist der Besuch kostenlos. Wer nicht dort sein kann wird die Vorträge voraussichtlich auch live oder als Aufzeichnung im Netz sehen können – unter streaming.fossgis.de.

Salzburg sieht übrigens im Moment in etwa so aus:

Hinterlassen Sie eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.



Durch das Abschicken Ihres Kommentars stimmen Sie der Datenschutzrichtlinie zu und erlauben, dass die eingegebenen Informationen (mit Ausnahme der eMail-Adresse) in diesem Blog veröffentlicht werden.