Vor einigen Tagen brachte ein Sturm außergewöhnlich starken Regen in Teilen des östlichen Mittelmeers, was in einigen Regionen zu erheblichen Überschwemmungen führte. Ich habe eine Darstellung eines am 10. September aufgenommenen Satellitenbildes der thessalischen Ebene in Griechenland erstellt, das die Überschwemmungen um den Flusslauf des Pineios einige Tage nach dem Ereignis zeigt, und ich möchte dieses Bild hier kurz zeigen.
Man sieht sowohl die primäre Überschwemmung im westlichen Teil der Ebene um Trikala als auch die sekundäre Überschwemmung weiter flussabwärts im Osten, die durch die enormen Wassermengen verursacht wurde, die den Pineios-Flusses über die Ufer treten ließen. bis hin zur Küste, wo eine beeindruckende Sedimentfahne im Mittelmeer zu beobachten ist.
Ich weiß nicht, wie nützlich das ist – aber ich habe das Bild in meine Bilder zum Mapping aufgenommen, falls es helfen kann, OpenStreetMap in diesem Gebiet zu aktualisieren (z. B. um unpassierbare Straßen zu erfassen). Man sollte jedoch beachten, dass es keine gute Idee ist, die temporäre Wasserbedeckung selbst in OSM zu kartieren.